Liam Blaney

About:

Liam Blaney ist seit 2006 in verschiedenen Formationen und Solo als Sänger und Gitarrist aktiv. Sein Repertoire reicht von Blues über Rock zum Country oder Folk, wobei letzteres eine besondere Rolle für den Halb-Iren spielt.

Musikalisch orientiert sich Liam an unterschiedlichsten Musikern wie Luka Bloom, Steve Earle, Dave Goodman, Chris Jones u.v.a. Bereits 2009 fanden erste Auslandsauftritte statt. Sein weitester Weg führte ihn und seinen Kollegen Ben Heuer 2010 nach Kapstadt, Südafrika, wo die beiden auf einem der größten nationalen Blues-Festivals auftraten. 2013 folgten Auftritte in London, England und in Irland. Seit August 2014 bereichert Liam auch die Berliner Musikszene. Als Support spielte er bereits für Blues Culture, Dave Goodman, Georg Schroeter & Marc Breitfelder, Abi Wallenstein, Steve Baker oder Martin Röttger, um nur einige zu nennen.

2018 war Liam Blaney in der 8. Staffel von The Voice of Germany zu sehen und zu hören, wo er im Team von Coach Michael Patrick Kelly die Battles meisterte.

Live auf dem Fellas Hill:

Pubstage: Samstag

Weitere Infos:

Origin: Ireland
Genres: Irish Folk, Blues, Rock
Website: www.liamblaney.com